Stand: 28.10.2013

Stefan Müller-Ruppert

Sänger, Sprecher, Schauspieler in Buchen

Der Sprecher, Sänger und Schauspieler

Stefan Müller-Ruppert

arbeitet freiberuflich und lebt in Buchen im Odenwald. Er studierte an der Musikhochschule Heidelberg-Mannheim. Der U- und der E-Musik gleichermaßen zugetan, spielte er viele Jahre in einer professionellen Rock-Band. Seit 1991 erweiterte er sein Tätigkeitsfeld in Richtung Theater und wirkt in Opern-, Revue-und Musicalproduktionen mit. Er ist auch ein gefragter Sprecher für Rundfunk,  Film/Video- und CD-Produktionen, auch für konzertante Aufführungen.



Er  spricht zahlreiche Dialekte, auch die fränkischen Varietäten und arbeitet unter anderem im eigenen  Tonstudio.

 

Seine Auftritte in der Heimat sind  legendär, darunter die mit seinem  Sohn Bastian (klassische und  Jazzgitarre). - Stefan Müller-Ruppert: „Ich habe viel Freude an meinem Beruf,  bin belastbar, teamfähig und äußerst experimentierfreudig.“

 

Er hat 2 CDs mit Dialektaufnahmen, die er zum Preis von je 15 EUR selber vertreibt: "Heiliche Ordnung 1" und "Heiliche Ordnung 2" mit Texten von Josef Knapp, Schneeberg (bei Amorbach, Unterfranken). - Zwei Aufnahmen sind unten zu hören.

 

 

Anschrift:
Stefan Müller-Ruppert
Emil-Stetter-Str. 2
74722 Buchen
Tel.: 06281-3844, Mobil: 0172-7118068
Mail: Stefan@Mueller-Ruppert.de
www.mueller-ruppert.de
Foto
: Morgenweb.de

 

Tonaufnahmen in Odenwälder - Schnebercher - Mundart

Beichte.mp3
MP3-Audiodatei [2.6 MB]
Douder a schorn.mp3
MP3-Audiodatei [1.9 MB]

  

 

Videoaufnahmen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bezirksmuseum Buchen (Odw.)